Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Infos Anzeigen

Was wird gespielt?

Spiele in der Villa Stucki

davon gespielt: 2024
Archiv: Total - 2024, 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016 , 2015 , 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 2000, 1999

geld.jpgMitspielen kostet nix! Die Kosten für die Raummiete werden von den regelmässigen Spielern und von spendablen Gastspielern getragen.

Essen 2019 ← Essen 2018 → Essen 2017

Essen 2018

spiel.jpgDie Spielmesse Essen findet dieses Jahr vom Mittwoch 25. Oktober bis Sonntag 28. Oktober 2018 statt. Wir fahren wie immer am Mittwoch 24. Oktober 2018 hin und am Samstag 27.Oktober 2018 zurück, und sind Do und Fr an der Messe.

News:

  • Achtung: Wir müssen in Köln umsteigen!
  • 11.2.2018 Seite erstellt - andi
  • Zahlungen Zugreise nachgetragen 5.4.2018 - andi

In Kürze:

  • Hinreise: Mittwoch 24.10.2018 Basel SBB ab 12:20 [EC 8]
  • Rückreise: Samstag 27.10.2018 Essen Hbf ab 10:00 [EC 9]
  • Zugticket: siehe „Ticket“
  • Hotel: siehe „Hotel“

Stichtag: Sonntag 8. April 2018, wer sich bis dahin nicht entsprechend gemeldet (und das Geld für die Zugreise überwiesen) hat, muss selber schauen!

Kommunikation:

Wir kommunizieren über diese Webseite, also ab und zu hinein schauen. Und es gibt auch einen Whatsapp-Chat. Wenn du deine Nummer angibst (und Whatsapp nutzt), wirst du in den Chat eingeladen.

Wer organisiert:

  • Hotel und Reise: Gaby Kaufmann
  • Reise Inkasso Zugtickets: Andreas Hunziker

Das Kleingedruckte

Grundsätzliches

  • Hotelbuchung und Zugreise (auch nur ein Weg) sind unabhängig.
  • Wir sind kein Reisebüro. Wir bieten keine Garantien und übernehmen keine ausstehenden Beträge. Du stellst sicher, dass du dabei bist, nicht wir.
  • Alle Angaben ohne Gewähr. Falls du eine Fehlinformation oder einen Irrtum findest, meldet dich bitte (wir sind ja auch schon mal am falschen Datum gefahren…..).
  • Wenn was nicht klappt, nicht jammern. Du hättest es ja selber organisieren können.

Zugreise

Wir werden am Montag 9. April 2018 die Reise buchen! Zugtickets werden gekauft für alle, die sich unten bei „Wer kommt mit“ bei „Ich will ein Zugticket“ mit „Ja“eingetragen haben und den Betrag von CHF 200.- bis spätestens am Sonntag 8. April 2018 auf das Konto von Andreas Hunziker einbezahlt haben. Sonst bist du nicht im Gruppen-Zugticket. Wir fragen NICHT nach. Die CHF 200.- sind die geschätzten Kosten. Du verpflichtest dich in jedem Falle, die ganzen Kosten zu tragen. Die definitiven Kosten werden auf der Reise nach Essen abgerechnet.

WICHIG: Die Tickets gelten ab/bis Basel Bahnhof! SBB! Bitte löse dein Ticket ab Deinem Wohnort bis Basel Bahnhof SBB selber. Wer bis dort 2. Klasse fahren möchte, steigt bitte erst dort um!

Konto-Informationen für Zugreise:

Hotel

Achtung: Das Hotel ist zum Messe-Zeitpunkt schon ziemlich gut gebucht, und das Kontigent der von uns letztes Jahr im Voraus blockierten Zimmer unterdessen überschritten. Wir können also weitere Reservationen nicht mehr einfach „garantieren“.

Hotel Webers im Ruhrturm wie letzten Jahre, mit allen Vor- wie Nachteilen. Die Zimmer lauten auf euren Namen und werden vor Ort von euch bezahlt. Wenn ihr nicht kommt und nicht rechtzeitig storniert, müsst ihr die Kosten selber tragen.

Business Einzelzimmer kostet 74 Euro
Busines Doppelzimmer Kostet 84 Euro
Superior Einzelzimmer kostet 101 Euro

Frühstück 14 Euro proTag/Person

Wenn ihr Fragen habt zum Zimmer, wendet Euch direkt ans Hotel Webers im Ruhrturm: 0049 201 1700 3300

Messetickets

Tickets kann man ab August Online auf der Homepage der Spiel selber kaufen und gleich zuhause ausdrucken. Hier gibt es Tickets mit VRR. Allerdings müsst ihr die Tickets dann personalisieren, es steht dann euer Name drauf.

Wer kommt mit?

Ich bin mit dem „Kleingedruckten“ einverstanden und komme mit!

Wer kommt mit? Zimmer-Reservation Ich will ein Zug-Ticket Geld erhalten (?) Ticket OK? (?) Zimmer gebucht (?) Kontakt Tel.
Andreas Hunziker Einzelzimmer Ja Ja offen reserviert andreas.hunziker (at) datacomm.ch 079 197 64 32
Gaby Kaufmann Einzelzimmer Ja Ja offen reserviert gaby.kaufmann (at) datacomm.ch 079 512 54 36
Martin Rohner Einzelzimmer Superior Ja Ja reserviert maro2 (at) bluewin.ch 079 330 55 16
Benjamin Koch Einzelzimmer Ja Ja reserviert benkoch83 (at) gmail.com 079 391 58 50
Gion Manetsch Einzelzimmer Ja Ja reserviert manetsch (at) gmail.com 079 456 62 43
Andrea Keller Einzelzimmer Ja Ja reserviert a_keller77 (at) bluemail.ch
Daniel Zulliger Doppelzimmer mit Alexander Würmlin Ja Ja reserviert cordovan (at) bellator (dot) ch 078 764 20 79
Jan Latussek Einzelzimmer Nur Rückfahrt (Hinfahrt schaffe ich zeitlich nie) Ja reserviert j (dot) latussek (at) gmx (dot) de 079 964 78 71
Alexander Würmlin Doppelzimmer mit Daniel Zulliger Ja Ja reserviert alex.wuermlin (at) gmail (dot) com 079 209 09 04
Jonas Brüngger Einzelzimmer Ja Ja reserviert shapeshift(at)gmx.ch 078 775 87 91
Sören Nielsen Einzelzimmer Ja Ja reserviert soeren.nielsen (at) bluewin.ch 079 381 26 65
Daniel Hofer Einzelzimmer Ja Ja reserviert hoferd (at) gmx.ch 079_410_00_29
Philippe Hofer Einzelzimmer Ja Ja reserviert jing (at) gmx.ch 079/678_25_24
Fabian Meng Einzelzimmer Ja Ja reserviert fabian.meng (at) yetnet.ch 079_757_76_49
Patrik Meng Einzelzimmer Ja Ja reserviert patrik.meng (at) yetnet.ch 079_757_76_22
Dennis Beste Einzelzimmer Ja Ja reserviert dbeste (at) bluewin.ch 076_260_09_49
Dino Morelli Einzelzimmer JA Ja reserviert avatardm (at) hotmail.com 078_757_88_18
Dominic Girardi Einzelzimmer nein - reserviert
Alex und Edith Dopppelzimmer Business plus ja, beide Ja reserviert a.perikles(at)muri-be.ch 076 501 35 09
Achtung: bez. weitere Zimmerreservation siehe oben „Hotel“!

Reise

Dieses Jahr ist diese Woche der Essener Hauptbahnhof wegen Bauarbeiten für den Fernverkehr (EC, ICE) gesperrt. Wir müssen also in Köln umsteigen. Wir haben noch mit Benjamin Koch diskutiert (er kennt sich ja aus in Eisenbahn) und der beste Weg im deutschen Stossverkehr sei weiter mit dem IC (weil noch am ersten etwas Platz in der 1. Klasse) nach Duisburg, und von dort mit dem Taxi nach Essen. Gaby hat übers Hotel Taxis organisiert (1 Grossraumtaxi für 6 Personen für 50 Euro). Wir haben für den ICE 132 dann keine Reservation (ausser eine für Gaby die darauf angeweisen ist).

Die Rückreise müssen wir in Essen dann noch genauer planen!

Reisedaten:

Mittwoch 24. Oktober 2018 Basel SBB 12:20 Essen Hbf 17:58 EC 8
Köln Hbf 17:46 Duisburg Hbf 18:25 ICE 132
Duisburg Hbf Essen Ruhrturm Taxi
Samstag 27. Oktober 2018 Essen Ruhrturm ? Duisburg Hbf ? Taxi
Duisburg Hbf ? Köln Hbf ?
Köln Hbf 10:53 Basel SBB 15:35 EC 9

Die Tickets gelten von Basel SBB nach Essen HBF und zurück, von deinem Wohnort bis nach Basel und zurück musst Du selber organisieren.

Reservationen:

Wir reservieren wenn möglich im Panoramawagen!

EC 8 von Basel SBB nach Essen: Wagen 263 Sitzplätze 71-76, 81-86 91-96
EC 9 von Essen nach Basel SBB: Wagen 263 Sitzplätze 61 , 71-96

Bahn-Reisebüro Gleisnost

http://www.gleisnost.de

Wiki

Es braucht kein Benutzer-Konto, um hier etwas einzutragen. Einfach auf „Diese Seite bearbeiten“ klicken, sich eintragen und dann unten auf „Speichern“ klicken. Wenns nicht klappt ein Mail an David


essen_2018.txt · Zuletzt geändert: 17.03.2019 09:37 von hua